Veröffentlichungen Modul "Medien, Kommunikation, Gesellschaft"

Die aktuellsten Veröffentlichungen aus dem Modul "Medien, Kommunikation, Gesellschaft":

 

Autenrieth, Ulla/Neumann-Braun, Klaus (2015): "Immer vernetzt. Peerbeziehungen von Jugendlichen in Online-Umgebungen". In: Köhler, Sina-Mareen; Krüger, Heinz-Hermann; Pfaff, Nicolle (Hrsg.): Handbuch Peerforschung. Leverkusen/Berlin: Barbara Budrich (im Druck).

Klug, Daniel (2015): "(Er-)Forschendes Lernen mit Hilfe von Web-Applikationen: Analyse audiovisueller Medienprodukte im Musikunterricht". In: Schmid, Silke (Hg.): Musikunterricht(en) im 21. Jahrhundert. Begegnungen - Einblicke - Visionen. Augsburg: Wießner (i. Ersch.).

Autenrieth, Ulla (2014): "Die Theatralisierung der Freundschaft – Zum Einfluss von Bildern und bildzentrierter Kommunikation auf Social Network Sites auf die Freundschaftsbeziehungen von Adoleszenten". In: Lobinger, Katharina; Geise, Stephanie: Visualisierung und Mediatisierung. Köln: Herbert von Halem Verlag (im Druck).

Autenrieth, Ulla (2014): "Bilder in medial vermittelter Alltagskommunikation (Fokus Selfies)". In: Lobinger, Katharina (Hrsg.): Handbuch Visuelle Kommunikation. Berlin: Springer VS (in Vorbereitung).

Christofer Jost/Schmidt, Axel/Neumann-Braun, Klaus (2014): Innovation und Musik – Zur Transformation musikalischer Praxis im Horizont interaktionsmedialer Kommunikation. In: M. Mai (Hg.): Handbuch für Innovation. Interdisziplinäre Grundlagen und Anwendungsfelder. Wiesbaden: VSVerlag, S. 335-354.

Klug, Daniel/Schmidt, Axel (2014): "Scripted Reality-Formate im deutschsprachigen Fernsehprogramm. Trinationale Programmanalyse und Konzeption einer kombinierten Produkt- und Produktionsanalyse". In: Studies in Communication Sciences, 14(2014). S. 108-120.

Klug, Daniel/Schmidt, Axel (2014): "Körper(-Darstellungen) im Reality-TV - Herstellung von Wirklichkeit im und über das Fernsehen das Fernsehen hinaus". In: sozialer sinn, 1/2014. S. 77-107.