Fachgruppe Medienwissenschaft

Die Fachgruppe der Medienwissenschaften setzt sich aus allen Studierenden der Fachrichtung an der Universität Basel zusammen. Richtig, auch aus dir!

Einmal pro Jahr wird an der Generalversammlung ein Vorstand gewählt. Unsere selbstgewählten Aufgaben sind:

-        Die Beratung von aktiven und künftigen Studenten der Medienwissenschaften

-        Das Bereitstellen von Informationsmaterial rund ums Studium

-        Die Vertretung der studentischen Interessen in den Gremien der Hochschule

-        Die Vermittlung zwischen Studenten und Professoren

-        Das Fördern von studentischen Interessen durch das Organisieren von Events

Bei Problemen oder Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir treffen uns momentan immer einmal pro Woche im Aufenthaltsraum, der sich im obersten Stock des Seminars befindet. Falls du interessiert bist, bist du natürlich herzlich willkommen, alternativ kannst du uns auch eine Mail an fachgruppe.mewi-at-gmail.com senden. Dieser Raum steht dir auch zur Nutzung offen, wenn du mal eine Pause brauchst, etwas lesen willst, oder Lust auf einen Kaffee hast.