PD Dr. Christofer Jost

Christofer.Jost-at-unibas.ch

 

Sprechzeiten:

n. V. per Mail

Zur Person:

Christofer Jost, geb. 1977, ist Privatdozent am Seminar für Medienwissenschaft der Universität Basel. Von 1997 bis 2002 studierte er die Fächer Musik und Englisch für das gymnasiale Lehramt an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. In den Jahren 2007 und 2008 erfolgten das Zweite Staatsexamen in Frankfurt am Main resp. die Promotion an der Universität Mainz. Von 2005 bis 2008 arbeitete er als Musiker mit dem ehemaligen Kraftwerk-Mitglied Wolfgang Flür zusammen. Zwischen 2007 und 2009 bestritt er diverse Tourneen weltweit für das Goethe-Institut. Von 2008 bis 2011 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Medienwissenschaft der Universität Basel, in 2011 erfolgte die Habilitation. Im Jahr 2013 vertrat er eine Professur für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Mannheim. Seit August 2013 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Populäre Kultur und Musik der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. 

Forschungsschwerpunkte:

 

 

Büro

Seminar für Medienwissenschaft
Holbeinstrasse 12
CH-4051 Basel